Die C-Junioren des FC Laufenburg-Kaisten trotzen dem SV Sissach zu Hause ein 4:4 ab.
Mit einem neuen Trainertrio starteten die C-Junioren des FCLK nach drei Testspielen (8:1 gegen Eiken, 3:5 gegen Frick und 4:2 gegen Murg) am 28. August mit einer sehr jungen Mannschaft – verstärkt durch sechs D-Junioren – in die neue Meisterschaft. Der Start hätte dann allerdings nicht schlechter verlaufen können und nach wenigen Sekunden musste Torhüter Janic Heuberger den Ball bereits zum ersten Mal aus seinem Netz fischen.
Auch in der Folge war der Gegner klar überlegen und das einzig Positive für das Heimteam nach einer Viertelstunde war, dass man nur mit zwei Längen in Rückstand lag. Erst jetzt konnte man das Geschehen einigermassen unter Kontrolle bringen und Alan Lanciano vergab nach einer knappen halben Stunde den Anschlusstreffer als er den Ball nach schönem Alleingang am Tor vorbeisetzte. Die stets gefährlichen Sissacher erhöhten allerdings postwendend auf 0:3 und mit dem Pausenpfiff nach einem Missverständnis in der FCLK-Abwehr gar auf 0:4.
Nun waren die richtigen Worte gefragt, um die Mannschaft um Captain Nico Rehmann nach der ernüchternden ersten Halbzeit wieder aufzubauen.
Und tatsächlich zeigte das Team nach der Pause ein anderes Gesicht: Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen und Christian Lupo erzielte nach herrlicher Vorlage von Livio Gut das erste Tor der Saison – ein Sonntagsschuss ins linke Kreuz am frühen Samstagnachmittag.
Beflügelt durch den Treffer drückte man nun plötzlich aufs Tempo und Alan Lanciano wuchtete sich zweimal auf identische Weise durch die gegnerischen Reihen und verkürzte innerhalb von sieben Minuten auf 3:4. Die wirbligen Flügel Luca Cangeri und Trim Hoti und die weiten Einwürfe von Giosua Buob stellten den Gegner immer wieder vor grössere Probleme und in der Abwehr hatte Jonah Gut den Sissacher Topscorer mittlerweile grösstenteils im Griff.
Folgerichtig erzielte Christian Lupo nach einer guten Stunde den vielbejubelten Ausgleich, welchen man danach allerdings nur dank einer glänzenden Parade vom starken Torwart Heuberger bis zum Abpfiff halten konnte.
Dank grossem Einsatz und toller Moral verdienen sich die C-Junioren des FCLK somit ihren ersten Punkt und die Mannschaft hofft, auch im nächsten Heimspiel durch viele Zuschauer unterstützt zu werden (Patrick Dodane).
Im Aufgebot: Arn Jamie, Buob Giosua, Cangeri Luca, Contarino Francesco, Gashi Klevis, Gut Jonah, Gut Livio, Heuberger Janic, Honegger Jonas, Hoti Trim, John Gabriel, Lanciano Alan, Lupo Christian, Rehmann Nico, Zendeli Xhemail, Zumsteg Fabio.