Die C-Junioren des FCLK spielen auswärts gegen den VFR Kleinhüningen 6:6 (4:3).

Am letzten Samstag trafen die C-Junioren des FC Laufenburg-Kaisten auswärts auf den Tabellennachbarn Kleinhüningen. Obwohl man eine Woche zuvor die erste Niederlage in der Meisterschaft einstecken musste und nur mit 14 Spieler anreiste, gelang dem Team für einmal ein Start nach Mass und schon nach vier Minuten konnte Christian Lupo nach schönem Zuspiel von Xhemail Zendeli den gegnerischen Torwart zum ersten Mal bezwingen. Und zur Freude von Mitspieler und Trainer verdeutlichte Trim Hoti nur vier Minuten später die Verwundbarkeit der Heimabwehr erneut, als er mit einem schönem Steilpass Christian Lupo seinen zweiten Treffer pfannenfertig vorbereitete.

Nun galt es erstmals in dieser Saison einen frühen Vorsprung zu verwalten und keine einfachen Fehler zu machen, wobei Francesco Contarino auf der Ersatzbank bereits die böse Vorahnung äusserte, dass auch der Gegner in zwei Minuten zwei Tore schiessen könne. Leider wurden es dann sogar drei Tore (innert fünf Minuten), welche sich allesamt der physisch starke Mittelstürmer des Heimclubs gutschreiben lassen durfte. Nach einer Viertelstunde war somit aus einem 2:0 Vorsprung ein 2:3 Rückstand geworden. Allerdings stellte nur weitere fünf Minuten später Luca Cangeri mit seinem zweiten direkt verwandelten Freistoss in dieser Saison auf 3:3. In einem ausgeglichenen Spiel unter der aufmerksamen Leitung von Schiri-Legende Veronika Schluchter war es dann trotzdem das Heimteam, welches nach einem schlecht verteidigten Eckball (25’) mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Nichtsdestotrotz herrschte unter den FCLK-Junioren und auch dem zahlreich mitgereisten Anhang eine zuversichtliche Stimmung; nicht zuletzt, weil Jonah Gut in der Innenverteidigung dank einer überragenden Leistung den gegnerischen Topscorer nach dessen Hattrick komplett aus dem Spiel genommen hatte. Zusätzlich begannen die Gäste in der zweiten Halbzeit plötzlich schnell zu kombinieren und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Christian Lupo seinen dritten persönlichen Treffer markieren konnte (48’). Die Abwehr um Captain Nico Rehmann und den sehr stark spielenden Aussenverteidigern Jonas Honegger und Gabriel John liess nun kaum mehr gegnerische Grosschancen zu und im Mittelfeld erzeugten der technisch starke Levin Sicola und der Allrounder Klevis Gashi eine klare spielerische und optische Überlegenheit.

Nach genau einer Stunde gingen die Gäste dann zum zweiten Mal in Führung, als abermals Christian Lupo auf Vorlage von Xhemail Zendeli seine bereits 17. Saisontreffer im 6. Spiel gelang. Im Anschluss verpasste man es leider trotz vorhandener Grosschancen, die Führung weiter auszubauen und so kamen die Kleinhüninger eine Viertelstunde vor Schluss zum abermaligen Ausgleich (5:5). Die Mannschaft aus Laufenburg/Kaisten konnte sich nach dieser zweiten Halbzeit jedoch nicht mit der Punkteteilung abfinden und so drückte man weiter vehement auf den späten Siegtreffer. Dieser sollte dann vermeintlich nach einem Freistoss von Luca Cangeri fallen, allerdings erzielt von einem gegnerischen Verteidiger, welcher in der 75. Minute das Leder unhaltbar in die eigenen Maschen ablenkte. Allerdings ist ein Spiel erst dann zu Ende, wenn die Schiedsrichterin pfeift; eine Erfahrung, welche auch die C-Junioren des FCLK letzten Samstag auf bittere Weise erlebten, als Kleinhüningen mit dem letzten Angriff aus stark abseitsverdächtiger Position doch noch den Ausgleich zum 6:6 erzielen konnte.

Trotz der bisher vielleicht besten Saisonleistung mussten sich die C-Junioren des FCLK also mit einem Punkt begnügen. Dennoch macht der Auftritt Mut für die verbleibenden vier Spiele in der Meisterschaft und das Team freut sich bereits auf weitere spannende (und hoffentlich erfolgreiche) Begegnungen. Nach einem spielfreien Wochenende treffen die C-Junioren am Sa. 16.10 um14 Uhr zu Hause auf den FC Münchenstein b. (Patrick Dodane)

Im Aufgebot: Cangeri Luca, Contarino Francesco, Gashi Klevis, Gut Jonah, Gut Livio, Heuberger Janic, Honegger Jonas, Hoti Trim, John Gabriel, Lupo Christian, Rehmann Nico, Sicola Levin, Zendeli Xhemail