Die C-Junioren des FCLK bezwingen den FC Möhlin-Riburg/ACLI b mit 5:6 (1:2).

Nachdem man unter der Woche im Cup gegen Birsfelden a nach einer guten ersten Halbzeit (1:1) am Schluss deutlich mit 1:8 als Verlierer vom Platz ging, stand am Wochenende bereits das nächste Auswärtsspiel in Möhlin auf dem Programm. Die Mannschaften waren in der ersten Halbzeit dann kräftemässig recht ausgeglichen, weshalb es umso ärgerlicher war, dass das Heimteam bereits in der 7. Minute durch ein unglückliches Eigentor durch FCLK-Torwart Janic Heuberger in Führung ging.

Erst kurz vor der Pause konnten die Gäste nach hartem Kampf, und trotz einiger grenzwertiger Aktionen gegen Stürmer Christian Lupo, durch einen haltbaren Schuss von Livio Gut den Ausgleich erzielen. Dies gab den Jungs vom FC Laufenburg-Kaisten wieder Auftrieb und nur vier Minuten später erzielte Jonas Honegger in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einer schnell ausgeführten Ecke von Livio Gut mit einem Distanzschuss via Unterkante der Torumrandung den Führungstreffer für die Gäste.

Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel turbulent und der FC Möhlin-Riburg konnte bereits nach fünf Minuten nach einem Eckball den Rückstand wieder wettmachen. In der Folge liess man sich durch die weiterhin eher ruppige Gangart des Heimteams nur wenig beeindrucken und die Gäste gingen in der 53. Minute durch einen Schlenzer von Christian Lupo wieder in Führung. Jedoch konnte man auch den zweiten Vorsprung nur wenige Minuten halten und musste in der 56 Minute den Treffer zum 3:3 hinnehmen. Nur dank einer überragenden Reaktion von Schlussmann Heuberger konnte man in der Folge einen erneuten Rückstand vorerst verhindern.

Nach einer Trinkpause aufgrund der recht hohen Temperaturen von 27°C waren es wieder die Gäste aus Laufenburg/Kaisten, welche in der 64 Minute nach schönem Alleingang durch Christian Lupo mit 3:4 in Führung gingen. Allerdings hielt auch dieser abermalige Vorsprung nur für ein paar Augenblicke, bevor Möhlin wieder den Ausgleich, und nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr in der 67. Minute gar den Führungstreffer erzielte. Nun galt es dranzubleiben und genau nach diesem Motto gelang es Luca Cangeri fünf Minuten vor Spielende durch einen direkt verwandelten Freistoss auf 5:5 zu stellen.

Aufgrund einer gelben Karte gegen Möhlin konnte man die lange Nachspielzeit von sechs Minuten dann in Überzahl bestreiten. Obwohl beide Teams den Siegtreffer suchten und ein Unentschieden wohl das gerechte Resultat gewesen wäre, kamen die Gäste sodann in der vierten Nachspielminute zu einem letzten Konter. Und wiederum war es Stürmer Christian Lupo, welcher mit seinem dritten persönlichen Treffer die Partie zu Gunsten der Gäste entscheiden konnte. Die Freude war nach diesem Krimi inklusive Last-Minute Treffer verständlicherweise ausgelassen und die Mannschaft durfte sich von den mitgereisten Fans zu ihrem ersten Sieg in der Meisterschaft gratulieren lassen. Dass es nach Spielschluss noch zu Provokationen gegenüber dem Gegner und einer Verwarnung an Jamie Arn gekommen ist, bleibt indes hoffentlich ein einmaliges Ereignis (Patrick Fischer).

Im Aufgebot: Arn Jamie, Cangeri Luca, Contarino Francesco, Gashi Klevis, Gut Jonah, Gut Livio, Heuberger Janic, Honegger Jonas, Hoti Trim, John Gabriel, Lanciano Alan, Lupo Christian, Rehmann Nico, Zendeli Xhemail, Zumsteg Fabio.