Spielbericht: FC Birsfelden vs. Jun. Da 3:4

Von Pietro Castrogiovanni (Spieler)

Am 24.09.2016 wurde das Meisterschaftsspiel zwischen den D Junioren von FC Birsfelden und unseren Da Junioren ausgetragen. Das Spiel fand  auf dem Sternenfeld in Birsfelden statt . In einem ausgeglichenem Spiel zeigte der FC Laufenburg- Kaisten eine kämpferische starke Leistung.

Nach diversen Chancen schoss Getuard in der 10. Min. nach einem Konter das 0:1. Dabei dribbelte er
In der 21. Min. viel durch einen sehenswerten Freistoss das 1:1, durch dieses Tor spielte die Heimmannschaft mit noch mehr Selbstvertrauen und konnte in der 30. Min. das 2:1 erziehlen.

Aber der FC Laufenburg-Kaisten kämpfte sich zurück ins Spiel und glich in der 45. Min. durch Louis
Im 3. Drittel vergab der FCLK Chancen wieder mehrere hundertprozentige Chancen und bekam nach einem Abwehrfehler in der 55. Min. das 3:2. Die Reaktion vom FCLK blieb nicht aus. In der 60. Min. glich Pietro mit einem strammen Schuss unter die Latte von ausserhalb des Straufraumes wieder aus.
Jetzt suchte der FCLK die Entscheidung, aber scheiterte immer wieder am gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen. In der 72. Min. schoss Andreas das Siegestor mit einem sehenswerten Schuss in die  entfernte untere Ecke. Kurze Zeit später war das Spiel zu Ende und der FCLK gewann nach einer kämpferischen Leistung das 5. Spiel in Folge.