KOMMENTAR: 1. MANNSCHAFT BLEIBT IN DER 3. LIGA

Die 1. Mannschaft des FC Laufenburg-Kaisten verbleibt in der 3. Liga und wird auch die neue Saison 2017/2018 in der zweithöchsten regionalen Spielklasse in Angriff nehmen.

Nach einem sehr überzeugenden 7:2-Erfolg gegen US Olympia kann der FCLK in der beiden letzten Spielen nicht mehr von einem Nichtabstiegs-Platz verdrängt werden. Nach einer Saison, geprägt von personellen Engpässen und Verletzungssorgen, darf dieser vorzeitige Ligaerhalt als positives Resultat gewertet werden. Entsprechend äusserte sich Trainer Urs Flückiger nach dem Spiel erleichtert und stolz:

Ich bin extrem stolz, Tainer dieser Mannschaft zu sein. Sie hat heute ein sehr gutes Spiel gezeigt in dieser schwierigen Situation.

Für den FCLK geht es in den beiden letzten Spielen (Riehen und Sissach) noch darum, die Saison positiv abzuschliessen um anschliessend die Sommervorbereitung mit voller Kraft in Angriff zu nehmen. Das Team bedankt sich für die tolle Unterstützung während der bisherigen Saison.